Unsere Kompetenzen

Mit der Realisierung und Inbetriebnahme der ersten Windenergieanlagen vom Typ Nordtank 300 und Enercon E 32 wurde Anfang der 90er Jahre der Grundstein für die CEE – Claashen Erneuerbare Energien gelegt.

Weitere Windenergieanlagen wurden für und gemeinsam mit den hiesigen Landwirten errichtet.

In den zurückliegenden Jahren konnten wir unser Know-how kontinuierlich ausbauen. Unsere weitreichenden Erfahrungen liegen in der Projektierung wie auch der anschließenden technischen und kaufmännischen Betriebsführung der von uns errichteten sowie der uns anvertrauten Einzelanlagen und Windparks.

Natürlich gehört auch die Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort sowie eine intensive und verlässliche Abstimmung mit den Kommunen zu unseren Aufgabenfeldern.

Verbindlichkeit und personelle Kontinuität sowie persönliche Ansprache und Erreichbarkeit sind wichtige Erfolgsfaktoren für uns, die wir auch in Zukunft unverändert weiterleben wollen.

In den letzten Jahren haben wir verstärkt Bürgerwindparks und Windenergieanlagen für kommunale Energiegesellschaften projektiert sowie alte Windenergieanlagen abgebaut und durch neuere, modernere sowie auch effizientere Windenergieanlagen ersetzt (Repowering). Durch diese Maßnahmen konnte die lokale und regionale Wertschöpfung gesteigert und zugleich der Energieertrag vervielfacht werden.

Gemeinsam haben wir mit ausgesuchten Projektpartnern dafür gesorgt, dass individuell und auf jeden Anspruch angepasst auch die Infrastruktur für die jeweiligen Projekte, z.B. Umspannwerke und Netztrassen, speziell konfiguriert, ausgeschrieben, finanziert, errichtet und in Betrieb genommen werden konnte.

Unsere Ansprüche haben wir als Planungs- und Betriebsführungsbüro ständig weiter entwickelt und können ausnahmslos positive Referenzen vorweisen.